Flugsportring Kraichgau e.V. SinsHEIM

mehr als nur Flugsport!

 

Überraschender Schneefall am Vormittag konnte die 27 Senioren des Flugsportrings nicht davon abhalten, sich auf Einladung von Siegfried wieder einmal zu treffen. Nach einer einjährigen krankheitsbedingten Unterbrechung war diesmal der Kreuzbergsee in Tiefenbach das Ziel.
Wer konnte umrundete den tief gefrorenen und eingeschneiten See, teilweise sogar mehrmals, um sich anschließend im sehr gastlichen Kreuzberghof zu versammeln. Nach einer kurzen Begrüßung und Bekanntgabe welche unserer Senioren krankheitsbedingt nicht kommen konnten, war Kaffeetrinken und köstlicher Kuchen zunächst die Hauptbeschäftigung. Man gratulierte Helmut Dwars, er am Tag zuvor seinen 80. Geburtstag feiern durfte.
Danach gab es diverse Plauderrunden in wechselnder Zusammensetzung und das Versprechen, sich im Frühjahr bei warmem Wetter erneut zusammenzufinden, dann aber möglichst in einem Biergarten o.ä. in der näheren Umgebung.
Auch ein „Stammtisch der Männer“ in der Fliegerklause schon in naher Zeit wurde angeregt. Nach einigen, wie immer erinnerungsträchtigen Stunden gingen alle wieder auseinander und man fuhr nach Hause.

weitere Bilder: https://www.flickr.com/photos/flugsportringkraichgau/albums/72157706758638104

Text / Bild: Siegfried Daubenschmidt

Fliegersenioren 2019