Flugsportring Kraichgau e.V. SinsHEIM

mehr als nur Flugsport!

 

Einmal zum Mont Blanc und zurück..

Meist ist die Winterzeit für Piloten eher mit einem gewissen, sagen wir betrübtem Gefühl verbunden, schließlich läßt sich der Himmel nur selten erobern. Dennoch lässt sich dies, entsprechendes Bildmaterial vorausgesetzt, zumindest teilweise kompensieren.
Am vergangenen Wochenende konnten wir so zumindest virtuell einmal zum Mont Blanc und zurück fliegen und nebenbei auch noch erfahren, welche Reiseroute hier recht zuverlässig funktioniert und auf was es dabei zu achten gilt. Gerd erklärte seine Route inkl. Windsysteme und Außenlande-optionen, wichtigen Entscheidungspunkten und sicheren Abflughöhen zum nächsten Berg. Interessant nicht nur für Einsteiger der Gebirgsfliegerei, auch erfahrene Piloten konnten so die Reiseplanungen vergleichen, immer dieselbe Strecke ist schließlich auch langweilig..
Vielen Dank an Gerd für einen kurzweiligen und interessanten Vortrag mit Bildern zum Träumen..
..der Sommer kann kommen!

Link zum Bilderblog:
https://www.flickr.com/photos/flugsportringkraichgau/albums/72157693196334685

Text / Bild: FSR Kraichgau

20180210 Suedfrankreich