Flugsportring Kraichgau e.V. SinsHEIM

mehr als nur Flugsport!

 

Unter Fliegerkollegen hilft man gerne mal aus und so kam es zu einem nicht ganz alltäglichen F-Schlepp nach Hayingen. Nein, es war ausnahmsweise keine Außenlandung, sondern die Anfrage unseren Doppelraab am Vatertag nach Hayingen zu bringen. Udo Markert hatte sich zur Feier des 60-jährigen Bestehens des LSV Hayingen nämlich etwas Besonderes ausgedacht:
Der erste Start vom Gelände des LSV wurde nämlich mit einem Doppelraab durchgeführt und wie es der Zufall will, haben wir Sinsheimer ja ein solches Exemplar aus der eigenen Geschichte in flugfähigem Zustand. Thomas samt Begleitung ließen sich also am Vatertag per „Luftfracht“ abholen und konnten sogar einen Überflug über den Stuttgarter Flughafen mit dem Doppelraab machen! Wie man auf den Bildern sieht, wissen nun auch die jüngeren Piloten in Hayingen, warum der Doppelraab bei den Fluglehrern eine gewisse Beliebtheit hatte..

Link zum Bilderblog des FSR Kraichgau:
https://www.flickr.com/photos/flugsportringkraichgau/albums/72157685353916156

Text / Bild: Robin Kemter

2017draab